für dein Wohlgefühl im Arbeitsalltag


Dein Coach

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie und Hotellerie legten ein wertvolles Fundament für meine Menschenkenntnis und mein Feingefühl. Als Fach- & Führungskraft durfte ich im In- & Ausland mich formende Erfahrungen sammeln. Eine unerklärliche Affinität für Bewerbungen, die Leidenschaft für Personalthemen, mein sonniges Gemüt und ein Bachelorabschluss verhalfen mir zu verantwortungsvollen Positionen im Personalbereich.
Der Wissensdurst und der Wunsch, beratend für andere Menschen eine Unterstützung zu bieten, brachten mich zu meinen Weiterbildungen als Jobcoach, Resilienzcoach und systemischen Teamcoach. Seit 2019 anfänglich nebenberuflich, lebe ich nun seit 2022 vollselbstständig meine Berufung als ganzheitlicher Job- & Karrierecoach. Frei nach meinem Leitgedanken „Der beste Coach ist der, der selbst schon auf dem Spielfeld stand.“ begleite ich dich kompetent und leidenschaftlich bei deinen beruflichen Herausforderungen. Dabei ist mein ganzheitlicher Coachingansatz geprägt von meiner fachlichen und persönlichen Erfahrung, Empathie und Humor.

Ganzheitliches Job-& KarriereCoaching

Schluss mit Bauchschmerzen, sinnlosen Tätigkeiten, dem Gefühl der Unterforderung oder der Last der Überforderung. Ende heute damit, deine beruflichen Herausforderungen mit nach Hause zu nehmen oder eine berufliche Entscheidung vor dir her zu schieben. Finde stattdessen Leichtigkeit und Erfüllung in einer sinnstiftenden Aufgabe. Ich begleite dich kompetent auf den Weg zu einer beruflichen Umorientierung.

Ganzheitliches BerufungsCoaching

Seit vielen Jahren hast du das Gefühl, fehl am Platz zu sein? Du spürst, dass mehr in dir steckt, aber deine aktuelle Aufgabe hat den Blick auf dein Potenzial vernebelt?
Mache dich bereit, deine Persönlichkeit zu entwickeln und den Mut für eine neue Orientierung aufzubringen. Empathisch und zielgerichtet führe ich dich hin zu deiner Berufung. Gemeinsam blicken wir hinter deinen beruflichen Werdegang!

wohlfühlen im Job

Du nimmst Aussagen deiner Kollegen und deiner Führungskraft persönlich, kannst dich schlecht abgrenzen und lässt dein privates Umfeld spüren, dass du Arbeitskonflikte nicht auf dem Schreibtisch liegen lassen kannst? Wut im Bauch und dauernder Ärger rauben dir viel Energie oder sogar den Schlaf? Oder spielst du den ganzen Tag eine Kräfte-zehrende Rolle, welche du gerne ablegen würdest?
Dieses intuitive Coaching hilft dir bei negativen Gedankenmustern, lernt dich, Grenzen zu setzen, nein zu sagen und einen gesunden Umgang mit Situationen und anderen Menschen.

Auszeiten mit Potenzial

Dein alltäglicher Wahnsinn hält dich davon ab, dich mit dir selbst zu beschäftigen? Termine, die Familie, der Job und andere Verpflichtungen erlauben dir nicht, zur Ruhe zu kommen und dich mit einer beruflichen Entscheidung oder deinem Potenzial auseinander zu setzen? Für diesen Fall habe ich ein kompaktes Coaching entwickelt, welches es dir ermöglicht, dir 4-7 Tage Zeit für dich zu nehmen, um berufliche Klarheit zu erlangen.

Bewerbungstraining

Möchtest du gerade deine 90. Bewerbung schreiben und dich weiterhin wundern, warum diese ebenso erfolglos sein wird? Vielleicht sind deine Bewerbungen sogar erfolgreich, aber nach einem Vorstellungsgespräch erhältst du grundsätzlich eine Absage? Mittlerweile leidet dein Selbstwertgefühl so darunter, dass du dies in den Gesprächen spiegelst? 
Gleich, welche Herausforderung dich davon abhält, selbstsicher eine Gehaltsverhandlung zu führen, eine professionelle Bewerbung zu erstellen oder ein Assessment Center zu bestehen, ich unterstütze dich mit viel Know-How und Erfahrung aus Sicht der Arbeitgeber.

ResilienzCoaching

Herausfordernde Lebensereignisse haben dich aus dem Gleichgewicht gebracht? ResilienzCoaching unterstützt dich dabei, gestärkt aus diesen Situationen hervorzutreten und an ihnen zu wachsen.

Workshops

Der Austausch mit Gleichgesinnten zeigt dir, dass du mit deinem Thema nicht alleine bist. Lerne von und mit anderen Menschen und nutze die positive Energie, welche ein Workshop mit sich bringt.

Ich freue mich auf unseren Kontakt!