Ganzheitliches 
Job-& KarriereCoaching 

Warum ganzheitlich? 
Ich bin die richtige Coachin an deiner Seite, wenn du dich professionell auf alle Etappen des Bewerbungsverfahrens vorbereiten möchtest. Ob Fach- oder Führungskraft, Akademiker oder Hilfskraft, ob lückenloser Lebenslauf oder Blockaden im Bewerbungsprozess, bei mir bist du in kompetenten Händen.

Zu unserem Job und unserem Arbeitsalltag gehört jedoch viel mehr. 
Auch deine alltäglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz, Ängste und Konflikte löse ich zielgerichtet mit dir gemeinsam.

Ich möchte nicht, dass du einen Job findest!


Ich möchte, dass du DEINEN Job findest!

Um-& Neuorientierung

Individuelles Coaching wenn du

  • dich in deinem Job nicht mehr Zuhause fühlst
  • du arbeitslos bist und eine neue Perspektive benötigst oder
  • du bereit bist, deine BERUFUNG zu finden.

"Wer mit der Seele nicht dabei ist, hat keinen Beruf, sondern eine Beschäftigung."         

Charles Tschoop 

"Meine Eltern wollten, dass ich das lerne..."
"Ich wusste mit 16 nicht, was ich machen will, deswegen habe ich das einfach gewählt..."
"Alle in meiner Familie haben studiert, also musste ich das auch..."

Wenn du einen dieser oder einen ähnlichen Satz von dir selbst kennst, übst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht deinen Traumjob aus.
Glücklicherweise ist dein Weg dahin bereits in dir vorhanden. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie kraftraubend es ist, einer Beschäftigung nachzugehen, die wider unserer Bestimmung ist, uns langweilt oder unterfordert. Jeden Tag mit Unlust in die Arbeit zu starten belastet und kann sogar krank machen.

Eine Tätigkeit, die unserer Natur entspricht, spendet uns Energie und Tatkraft, weil sie uns erfüllt, sinnstiftend ist und unsere Fähigkeiten fordert und fördert.

Ich unterstütze dich dabei, deine Stärken, Fähigkeiten, Leidenschaften, Kenntnisse und Kompetenzen zu erkennen und daraus den für dich passenden Beruf zu finden.
Mit viel Empathie, Intuition und auf dich abgestimmte Werkzeuge begleite ich deinen Weg zur Selbsterkenntnis! 

Bewerbungstraining

Fachexpertise für dich bei

  • der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen
  • der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch oder ein Assessment Center
  • Herausforderungen, Ängsten, Blockaden oder wiederkehrenden Negativereignissen in der Bewerbungsphase

Du schlägst bei den nächsten Sätzen sicher die Hände über den Kopf zusammen.

Ich habe in meinem Leben liebend gerne Bewerbungen geschrieben. 
Sogar, wenn ich keine Stelle gesucht habe. Das war für mich ein willkommener Zeitvertreib. Dieses "Hobby" führte dazu, dass ich bereits vor meiner Karriere als Personalleiterin unzählige Vorstellungsgespräche führen durfte.
So lernte ich, wie man es macht, oder sein lassen sollte.
Dieses Wissen ergänze ich mit meinen Erfahrungen als Personalleitung, wo ich einige gute, wirklich schräge und ganz schlimme Bewerbungen sichten und spannende Gespräche führen durfte. 
Ich liebte an meinem Job, dass ich von A-wie Arbeitsvertrag bis Z-wie Zeugnis für den gesamten employee life cycle verantwortlich war. Daher erhältst du bei mir nicht nur Informationen über das WIE, sondern auch über das WARUM.
Meine Fachkompetenz bringe ich nun mit viel Leidenschaft dafür ein, dass meine Klienten einen erfolgreichen Bewerbungsprozess durchlaufen.

Ich arbeite viel mit Menschen, die in irgendeiner Weise blockiert sind, in diesem Prozess. Ob es die Angst vor dem Versenden der Unterlagen, der Stress des Anschreibens, die stete Absage nach dem Vorstellungsgespräch oder vieles mehr ist, der Großteil lässt sich in einer oder mehreren Terminen auflösen.

Egal, in welcher Phase du soeben feststeckst, ich unterstütze dich mit viel Energie und Tatkraft!