Bewusstseinswoche für Frauen. 

Bewusst Frau. Bewusst leben. Bewusst ich. 

 

Termine

Sa., 18.06.2023 – So., 24.06.2023 im Hotel Kranzbichlhof, Berchtesgadener Land - Süddeutschland
Inkl. Wanderung mit der ersten deutschen Bergführerin Gudrun Weikert.

Sa., 03.09.2023 – So., 09.09.2023 im Seehotel Töpferhaus, Alt Duvenstedt - Norddeutschland
Inkl. Teilnahme einer inspirierenden weiblichen Persönlichkeit als Special Guest, die noch bekannt gegeben wird.

Frauenpower pur! 
So kurz und knapp lässt sich diese tiefgreifende Woche in zwei Worte fassen, die die geballte Kraft der Frau wiederspiegeln. Dabei werden wir sowohl deine weibliche innere Stärke wie auch die kollektive weibliche Energie manifestieren. Ganz ohne Schnick-Schnack, sondern klar, offen und kraftvoll widmen wir uns dem Bewusstwerden deines ganz persönlichen Wesens. Hier darfst du dich entfalten, deine Weiblichkeit nach außen tragen und in der Gruppe spüren wie viel Energie wir Frauen mit- und untereinander ausstrahlen.

Was dich erwartet:

Weißt du, wie kraftvoll du bist? Ist dir bewusst, warum du bist wie du bist? Was denkst du, wie andere Frauen dich sehen? Wie sehr fühlst du dich mit deinem Körper verbunden? Hast du Lust, in deiner inneren Kraft zu ruhen, mit der Gewissheit um deine Stärken?
Im Fokus dieser Woche liegt die Steigerung deines Selbstbewusstseins, deiner Resilienz, deines Körperbewusstseins und das Bewusstwerden deiner inneren Kraft. Innerhalb einer warmherzigen Gemeinschaft von Frauen wird sowohl die persönliche wie auch die kollektive Weiblichkeit gelebt. Es erwarten dich sechs aufeinander aufgebaute Tage, die bewusst gemeinschaftliche wie auch individuelle Zeit bieten.

Jede Frau ist ein ganz besonderes Individuum. Wir alle tragen Glaubenssätze, Blockaden und gesellschaftlich geformte Einstellungen mit uns, die uns häufig an einem Leben hindern, in dem wir unsere innere Wahrheit ausleben können. Die Wahrheit der Weiblichkeit ist jedoch, dass wir bereits seit tausenden Jahren eine starke Gemeinschaft bilden, in der wir uns unterstützen und schätzen. 
Angefangen beim Vergleich des Fremd- und Selbstbildes, über die Geschichte der Frau, bis hin zu den eigenen Zielen, wirst du verstehen, wie einzigartig, wertvoll und willkommen du bist. Der Weg dahin bedarf Offenheit dir selbst gegenüber, doch der Gewinn wird dein Selbstbild positiv und nachhaltig verändern.


Mithilfe diverser Übungen zu den Themen Selbstbild, Körperwahrnehmung, Glaubenssätze, Dankbarkeit und Zielerreichung werden wir intensiv die Themen durchleuchten, die der Auslebung deiner inneren Kraft im Wege stehen. 

Freie Zeit für dich und das Genießen der herrlichen Berchtesgadener Landschaft sorgen für den nötigen Raum, das Erlebte zu verarbeiten und zu dir zu finden. Eine besondere weibliche Inspiration erlebt die Gruppe dank einer geführten Wanderung mit der ersten Deutschen Bergführerin, Gudrun Weikert.

Du erhältst erste Einblicke in die Selbsthilfe Kunst des Energieströmens, die dir eine bisher unbekannte Sicht auf und in deinen Körper ermöglicht. Morgendliche Yoga-Praktiken, Dankbarkeitsübungen und abendliche Meditationen, unterstützen deinen Weg dahin, innere Balance in den Einklang aus Körper, Geist und Energie zu bringen.
Das Manifestieren des Erlernten wird sich nach der Woche in dein Leben integrieren, damit du einen nachhaltigen Nutzen hast. Du wirst viele fantastische Persönlichkeiten kennenlernen, allem voran dich selbst.
Angesprochen ist jeder Mensch, der sich in der weiblichen Energie zuhause fühlt.
(Sportliche Aktivitäten sind stets für Anfänger geeignet.)

Hier folgt das Detailprogramm inkl. Kosten für Sa., 18.06.2023 – So., 24.06.2023 im Hotel Kranzbichlhof, Berchtesgadener Land - Süddeutschland

Hier folgt das Detailprogramm inkl. Kosten für Sa., 03.09.2023 – So., 09.09.2023 im Seehotel Töpferhaus, Alt Duvenstedt - Norddeutschland

Über die Trainerinnen

 Geballte Frauenpower im Doppelpack!

Sarah Roelandt

Wie es ist, eine Dysbalance zwischen männlicher und weiblicher Energie zu leben, habe ich am eigenen Körper erfahren.  Im Laufe meiner Kindheit, meiner Jugend und meines jungen erwachsenen Daseins, wurde mein Wesen stark in die männliche Richtung gelenkt, da mir diese Komponente in meinem Leben gefehlt hat. Allein diese Prägung hat für falsche Bilder meines Selbst gesorgt, die mich wiederum von meinem wahren Wesen fernhielten. Durch jahrelange Persönlichkeitsentwicklung, das Durchleben alter Verletzungen und die Umwandlung negativer Glaubenssätze, darf ich heute die Frau sein, die stets in mir ruhte. Mittlerweile bin ich ein regelrechter Bewusstseinsentwicklungs-Fan, arbeite stets daran, meine innere Kraft in die Welt zu tragen und das Leben als Ich zu genießen. Mein Interesse gilt der Psychosomatik, der Selbsthilfe und dem Mut-machen, seine innere Wahrheit zu leben.
Als Mentorin für kraftvolles Bewusstsein begleite ich dich auf dem Weg zu deinem wahren Selbst. Jeder Mensch verdient es, sich seiner Kraft bewusst zu sein und dank innerer Ausgeglichenheit das Leben gesund und selbstbewusst zu genießen.

über mich

Wieder und wieder verlor ich mich in den Beziehungen mit meinen Ex-Partnern, war nicht ich selbst, stellte sie auf einen Sockel der Vergötterung und sorgte dafür, dass es ihnen an nichts fehlte. Dieses Verhaltensmuster vor gut 13 Jahren zu identifizieren, es zu verstehen und aufzuarbeiten, war der Beginn meiner bewussten Persönlichkeitsentwicklung. Ein Mal damit angefangen, entdeckte ich mehr an mir, was aufgrund von falschen Prägungen vorhanden, jedoch kein Teil meiner wahren Persönlichkeit war. Der kurz darauffolgende Rückschlag dank einer psychischen Erkrankung, ließ mich nur noch mehr wachsen. So begann ich verstärkt mich mit Glaubenssätzen zu befassen. Das Interesse an dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung ist so groß, dass ich es seit mehreren Jahren auch beruflich integriere. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr wir Menschen uns selbst im Weg stehen und begleite Menschen dabei, diese Blockaden, ob privat oder beruflich, aufzulösen.

Wir freuen uns auf euch!